Hat ja sehr lange gedauert, aber demnächst gilt nur noch die elektronische Gesun…

Hat ja sehr lange gedauert, aber demnächst gilt nur noch die elektronische Gesundheitskarte,
Achtung: Abrechnungen mit der alten karte nur noch bis Ende Dezember


Ab 1. Januar 2015 gilt nur noch elektronische Gesundheitskarte
www.zwp-online.info
Ab dem 1. Januar 2015 gilt ausschließlich die elektronische Gesundheitskarte (eGK) als Berechtigungsnachweis für Leistungen. Darauf haben sich die Bundesvereinigung (KBV), Bundesvereinigung (KZBV) und der GKV-Spitzenverband geeinigt.

Schon unsere neue Homepage gesehen?

Schon unsere neue Homepage gesehen?


UFZ | Unabhängige Freie Zahnärzte
ufz-online.de
Die Delegierten der UFZ bei der Kammerversammlung der ZÄKWLDie Unabhängigen Freien Zahnärzte (UFZ) sind eine standespolitische Gruppierung in der Region der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.Gegründet 1989, verstehen wir uns als personelle Alternative zum Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) in d…

Die Kammerwahl rückt näher!!

Die Kammerwahl rückt näher!!

Formulare um auf unseren Listen für einen Sitz zu kandidieren finden Sie unter nachfolgendem Link


Formulare Kammerwahl 2014 | UFZ
ufz-online.de
Die Kammerwahlen zur Legislaturperiode 2015 bis 2019 stehen an.Auch dieses Jahr werden wir wieder Listen aufstellen. Hier finden Sie die Dokumente für die einzelen Regierungsbezirke. Wählen sie die richtige Erklärung aus. Es zählt der Wohnsitz und nicht der Praxissitz für die Zuordnung.Schicken Sie…

Da fällt einem doch nur folgender Spruch ein:Glaube keiner Statistik, die Du n…

Da fällt einem doch nur folgender Spruch ein:

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber manipuliert hast :-(


Kassenstudie diffamiert Zahnärzteversorgung
www.zwp-online.info
Laut einer Studie steht die Zahnärzteschaft an der Spitze der Behandlungsfehlerstatistik. Bei den Diagnosen stehen Zahnkaries, Krankheiten des Zahnmarks und der Zahnwurzel sowie sonstige Zahnkrankheiten in den Top Ten der Statistik über die Behandlungsfehler von Ärzten und Zahnärzten.

Und wieder die unendliche Geschichte :-(

Und wieder die unendliche Geschichte :-(Chaos um die elektronische Gesundheitskarte geht weiterwww.medicalblogs.deBericht Hamburger Abendblatt heute: http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article129457002/Chaos-um-elektronische-Gesundheitskarte-…

Es wird immer mehr:

Es wird immer mehr:


Ausgaben für Gesundheit steigen erstmals über 300 Mrd. Euro
www.zwp-online.info
Die Ausgaben für Gesundheit haben 2012 in Deutschland erstmals die 300 Milliarden Euro-Grenze überschritten. Mit 300,4 Milliarden Euro seien sie 2,3 Prozent höher gewesen als 2011, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden gestern anlässlich des Weltgesundheitstages.